Das Team von Hauptversammlung24

Von Aktionären (m/w) für Aktionäre (m/w): Die Autoren von Hauptversammlung24 sind allesamt Aktionäre mit Herzblut. Es macht uns Spaß, bei Hauptversammlungen den Vorständen auch kritische Fragen zu stellen. Wir beobachten aufmerksam, hören zu und ziehen daraus unsere Rückschlüsse. Unsere grundsätzlichen Einschätzungen zu Aktien basieren auf der Value Analyse.

Mein Name ist Michael Vaupel

Michael Vaupel, Diplom-Volkswirt und Historiker (M.A.), Autor mehrerer Fachbücher. Nach Studium und Volontariat Leitender Redakteur diverser Börsenbriefe (Value Aktien, Derivate, Rohstoffe).

Seine ersten Aktien (Sony) kaufte er mit 12 Jahren. Zum Glück/leider verkaufte er mit ca. 50% Gewinn. Danach blieb er am Ball.

Seine Einstellung: „Natürlich möchte ich Gewinner-Investments empfehlen. Doch keineswegs solche, welche Umwelt oder Gemeinschaft schädigen.“

Sein Finanzblog ist lesenswert:  www.ethische-rendite.de

Premium-Abonnenten von www.ethische-rendite.de erhalten freien Zugang zu den von Michael Vaupel eingestellten HV-Berichten.

Mein Name ist Frank Hamatschek

Frank Hamatschek, Betriebswirt (VWA). Nach dem Studium Controller bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder.

Begeisterter Börsenfan, erste Aktien (VW und Lufthansa) im Alter von 15 Jahren gekauft.

Hamatschek ist großer Befürworter der Ausgabe von Belegschaftsaktien. Dies fördert die Motivation der Belegschaft.

Er selbst hat durch die Zeichnung von Airbus-Belegschaftsaktien ein (kleines) Vermögen gemacht.

Mein Name ist Vincent Bouvier

Nachdem er während seines Wirtschaftsstudiums in den Jahren 2003 – 2007 seine Leidenschaft für Aktien und Wertpapiere entdeckt hat, nahm Vincent Bouvier endlich sein eigenes Erspartes in die Hand, um es gewinnbringend zu investieren.

Mit seiner eigenen Interpretation der Value-Investing-Philosophie à la Graham und Buffett ist er seit über 10 Jahren als Privatanleger auf dem Börseparkett aktiv und teilt auf https://bouvier-investiert.net seine Erfahrung mit der interessierten Öffentlichkeit.

Zur Idee, für Privatanleger aus erster Hand über Hauptversammlungen zu berichten, steuert er hier gern seinen hoffentlich kurzweilig und lesenswerten Anteil bei.